· 

Herr der Diebe

 

Herr der Diebe

 

Der Autor dieses Buches ist Cornelia Funke. Sie wurde schon sehr oft für ihre Bücher ausgezeichnet, was ich gut verstehen kann, auch wen ich erst ein Buch von ihr gelesen habe.

Das Buch hat ungefähr 384 Seiten.

 

Es handelt in diesem Buch um eine Gruppe von Kindern, der zwei Brüder eingetreten sind. Die Geschwister flohen vor ihrer Tante nach Venedig und trafen auf eine Bande von Kindern und Herr der Diebe ist der geheimnisvolle Anführer. Wegen ihm können die Kinder überleben und haben in einem alten, verlassenen Kino ihren Wohnort. Bis der Detektiv sie findet ...

 

Mir hat das Buch vor allem gefallen, weil es sehr spannend, interessant geschrieben wurde. Man weiß nie was als nächstes passiert. Ich finde es sehr gut,  dass eine Mappe von Venedig hinten im Buch abgezeichnet ist und  man deshalb weiß, wo was ist und, wo es sich abspielt. Das Erklärungen bzw. Übersetzungen dabei sind ist für mich persönlich auch sehr hilfreich.

 

 


Autor: Vivienne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0